Gemeinsam mit den Trabi Freunden Gotha startete das Trabi Team Thüringen in die Saison 2017. Bei wunderschönem Wetter trafen sich die Trabi-Freunde aus Gotha und des Trabi Team Thüringen zu einer Ausfahrt am 1. Mai. Diese Ausfahrt wird traditionell von den Trabi-Freunden aus Gotha organisiert. Diese begrüßten uns herzlich mit Kaffee und Leckereien am Startpunkt in. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann auf die Piste.

 

In unserer Kolonne von bis zu 20 Ostfahrzeugen waren unterschiedliche Trabant-Modelle sowie Wartburg und B1000 vertreten. Es ging über Berg und Tal durch das schöne Thüringer Land. Wir besuchten unsere gemeinsamen Freunde beim Trabi-Treffen in Bad salzungen. Wir konnten bestaunen, wie einige Fans die Winterpause genutzt und ihre Fahrzeuge für die neue Saison in Schwung gebracht haben. Am späten Nachmittag machten wir uns dann wieder auf die Heimreise. Auch hier lief alles glatt und wir waren froh, gesund und munter zu Hause angekommen zu sein. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Trabi- Freunden aus Gotha für den schönen Tag bedanken und kommen im nächsten Jahr gern wieder.