Vom 11.08.2017 – 13.08.2017 fand das 14. Trabant & IFA- Treffen 2017 in Nossen/Sachsen statt.

Das Trabi Team Thüringen war, wie schon im letzten Jahr, mit zwei Fahrzeugen vertreten. Auf der Festwiese konnten wir uns auf Fahrzeuge wie Trabant, Wartburg, Skoda, F8, F9, Robur, W50, L60, S4000. MZ, Simson, Schwalbe, DUO, Spatz, Lada, Barkas, Framo, Tatra, Wolga, Ikarus und viele andere freuen. Ca. 250 Teilnehmer waren angereist.

Auf dem Ersatzteil und Teilemarkt konnte man das eine oder andere wichtige oder unwichtige Teil käuflich erwerben. Ebenfalls war auch für Speis und Trank gesorgt. Die Orientierungsfahrt führte diesmal über Rhäsa, Choren, Rüsseina, Mutzschwitz, Praterschütz und Perba nach Schloss Schleinitz. Dieses spätgotische ehemalige Wasserschloss im Renaisscancestil im Ketzerbachtal, 4,5 km südlich Lommatzsch und 13 km westlich von Meißen, war bis 1945 eine der flächenmäßig größten Grundherrschaften von Sachsen. Dort wurden wir über die Vergangenheit des Gebäudes informiert, konnten uns alte Werkstätten ansehen und ein Bild vom früheren Leben auf dem Lande machen. Die Noss’ner Trabantfreunde haben alles prima organisiert. Sogar das Wetter war besser als vorhergesagt. Es war alles sehr schön und informativ. Vielen Dank dafür. Die Bilder zum Ausflug findet ihr hier.

Nun freuen wir uns auf das 3. int. Trabanttreffen in der Schweiz welches vom 25. bis 27. August 2017 in der Reithalle im Vogelsang 8903 Birmensdorf in der Nähe von Zürich stattfindet. Anreise erfolgt mit der Kraft der zwei Kerzen.