Moderne traf Historie. Beim Thüringer Motorsport Meeting drehten auf dem Schleizer Dreieck sowohl die legendären MT 77 und die Spezialtourenwagen aus DDR-Zeiten eine schnelle Runde nach der anderen. Das Trabi Team Thüringen war mit dem NARVA MT 77-1 mit dabei.


Selbst den jüngeren Motorsportfans sind Namen wie Heinz Rosner, Janos Drapal, Frank Wendler, Johannes Kehrer, Stefan Tennstädt, Gerold Meißner, Heiner Lindner, Peter Mücke, Bernd Kasper, Uli Melkus und viele andere bekannt, für die Älteren waren es Idole. Aus Idolen werden oft Legenden und die wollte das Thüringer Motorsport Meeting 2019 am Schleizer Dreieck wiedervereinen und so die besondere Atmosphäre dieser Rennstrecke noch einmal aufleben lassen.
Gefahren sind die Klassen Rennwagen B8, die DDR-Tourenwagen A600 und A1300 sowie die Formel Vau, deren Ursprung in den 1960er-Jahren liegt und die auch heute noch viele Fahrer fasziniert. Die Motorradfraktion wurde repräsentiert durch eine Klasse, die ausschließlich aus historischen MZ- und Yamaha- Rennmaschinen, darunter auch vielen erfolgreichen Werksmotorrädern besteht. Bei den ehemaligen Grand-Prix-Maschinen waren Norton, BSA, Ducati, Matchless, Seeley, Paton, König und weitere sehenswerte Exoten unterwegs.
An prominenten Fahrern mangelte es auch nicht, denn im Feld der rund 25 MT 77- Fahrzeuge war auch Heinz Siegert, Gerhardt Friedrich, Bernd und Sohn Patric Rauscher zu sehen. Der gerade 80 Jahre alt gewordene Heinz Rosner war mit seiner MZ-Werksmaschine am Start und bei den Tourenwagen pilotierte Manfred Glöckner einen ehemaligen.Mücke Zastava im NARVA Design.
Es war ein wunderschönes Wochenende und wir bedanken uns bei allen Aktiven und Unterstützern, dass wir mit dabei sein konnten.

Hier die Bilder vom Event!